Team

Mit unserem Team, bestehend aus unterschiedlichen Kompetenzen, sind wir in der Lage, ihre Vorstellungen von Beginn an zu entwickeln, sie im Detail zu planen, die Umsetzung zu leiten und die Veranstaltung für sie visuell erlebbar zu machen.

Seitdem Fred im Kindesalter den Schalter einer Taschenlampe bedienen konnte, war er fasziniert von der Wirkung des Lichts. Mit seinem Vater konstruierte er schon im Alter von 7 Jahren die ersten Lichtsteuerungen. In über 25 Jahren Selbständigkeit hat er diese Begeisterung bei der Produktion von nationalen und internationalen Shows weiterentwickelt. Ihn reizen technisch anspruchsvolle Großprojekte ebenso wie eine starke Inszenierung mit nur einem Scheinwerfer. Sein Herz schlägt für Kunst & Technik - seine gute Menschenkenntnis macht ihn zum Netzwerker und Dolmetscher.

Frédéric Bommart
Geschäftsführung

Nachdem Robo in den ersten 15 Jahren seines Berufslebens Erfahrungen bei verschiedenen Technikdienstleistern sammeln konnte, stieß er Ende 2022 zu II0I. Als technischer Projektleiter versteht er es, komplexe technische Herausforderungen zu lösen und dabei die künstlerische Vision der Kunden nicht aus dem Blick zu verlieren. Gern setzt er sich im Vorfeld mit der Planung von Licht- und Traversensystemen auseinander.

Robert Löher
Projektleitung

Jan ist schon länger in der Branche unterwegs als die meisten Mitarbeitenden von II0I alt sind. Das soll nicht despektierlich klingen, muss aber gesagt werden, weil er dadurch einen riesigen Erfahrungsschatz mitbringt, von dem alle im Unternehmen profitieren. In den Achtzigern war er mit kleineren Bands diverser Musikrichtungen unterwegs, drückte das Licht und organisierte mit einer Musiker- Initiative selbst Konzerte. Nach einem Ausflug in andere Gefilde, gründete er 1998 die SAL-Veranstaltungstechnik, welche 2013 in II0I aufging. Heute fährt er nicht mehr so oft raus und kümmert sich im Hintergrund um die Finanzen und Buchhaltung.

Jan Kulle
Geschäftsführung

2009 als Fachkraft für Veranstaltungstechnik bei einem Kasseler Unternehmen ausgelernt, gründete Jones seine erste Firma, die er 2016 verließ, um bei II0I als Teil der Geschäftsleitung und später Gesellschafter einzusteigen. Seine Erfahrung im Bereich Medientechnik, speziell in Barcosystemen, ergänzt die vorhandenen Kompetenzen der Firma und erweitert das Leistungsspektrum von II0I.

Seiner ruhigen und besonnenen Art ist es zu verdanken, dass er komplexe medientechnische Systeme auch oder besonders in stressigen Situationen planen und überblicken kann.

Jonas Häveker
Geschäftsführung

Jaro begeisterte schon früh der Zusammenhang von gestalterischen Möglichkeiten durch Licht und benötigter Technik. Durch seine strukturierte Art hat er ein besonderes Händchen für die lichttechnische Vorplanung. Festinstallationen in Veranstaltungsstätten liegen ihm ebenso, wie das Anleiten von Lichtcrews während einer Produktion.

Jaromir Brinkmann
Projektleitung

Steve hat über 15 Jahre Berufserfahrung und ist unser Mann wenn es um Medientechnik geht. Er ist Projektleiter, Operator, Techniker und hat den gewerkeübergreifenden Blick für technische Zusammenhänge.

Steve Schuchardt
Technischer Leiter

JNP ist Fachkraft für Veranstaltungstechnik und war der erste Auszubildende unserer Organisation. Die Weiche in Richtung Veranstaltungstechnik war durch die technische Betreuung von u.a. Schulkonzerten schon vor seinem Abitur gestellt. Er bereichert II0I mit seinem Engagement in den Bereichen GrandMA operating und der lichttechnischen Fachplanung.

Jan-Niclas Pape
Operator

Raphael hat als jüngstes Mitglied im September 2022 seine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik bei II0I begonnen, schreibt aber schon nach knapp 5 Monaten Macros auf dem Lichtpult als hätte er in seinem Leben nichts anderes gemacht. Sein Interesse beschränkt sich aber nicht nur auf das Programmieren. Er hat Bock auf alles und ist durch seine offene Art eine Bereicherung für das Team.

Raphael Dölle
Auszubildender

Markus´ Weg zum kreativen Lichtmachen wurde während seiner Ausbildung zur Fachkraft bei einem Fernsehsender geebnet und mit dem Abschluss als Meister für Veranstaltungstechnik in der Fachrichtung Beleuchtung gefestigt. Seit 2020 Mitglied von II0I, versteht er es als GrandMA Operator, Veranstaltungen jeder Art lichtgestalterisch zu entwickeln und zu programmieren. Herausforderungen in der Systemadministration nimmt er gerne an und entwickelt Lösungen in Zusammenarbeit mit seinen KollegInnen.

Markus Heck
Operator

Wird ein strukturierter Lichtplaner benötigt, ist man bei Christoph an der richtigen Adresse. Ordentliche und aufgeräumte Pläne sind sein Spezialgebiet. Ob Rock ´n Roll oder Hauptversammlung – ihm geht es um die Technik und die kluge Vorbereitung des Systems. Mittlerweile beschäftigt er sich hauptberuflich mit der Konzeption von komplexen Glasfasersystemen und unterstützt uns regelmäßig bei Großproduktionen.

Christoph von Sierakowski
Technischer Leiter

Die Abstimmung verschiedener Systeme in der Veranstaltungstechnik begeistern Tim sehr.
Um eine Aufgabe smart zu lösen, entsteht auch gerne mal ein Stück Software von eigener Hand. Zu Hause fühlt er sich bei Produktionen mit vielen kombinierbaren Systemen und Möglichkeiten. Am meisten schlägt sein Herzblut jedoch für musikalische Shows auf jeglichen Bühnen.

Er setzt jeder Veranstaltung seit über zehn Jahren im internationalen und nationalen Rahmen das i-Tüpfelchen auf, damit diese ihr bestmögliches Potenzial entfalten kann.

Tim Hornung
Operator